Herborn - Bärenbräu

Aus Weizenglas-Sammler
Wechseln zu:Navigation, Suche


Bärenbräu - Herborn

Daten

letzte Adresse:
Bärenbräu Herborn
35745 Herborn


Region: Hessen

IBV-Nr (alt): 4.875

Kurzchronik:
- 1879 Gründung als 'Erste Herborner Dampfbrauerei'
- 2001 Verkauf des Fassbiergeschäftes für fünf Jahre an die Brauerei Licher (das Flaschenbiergeschäft blieb in der Brauerei)
- 2008 Übernahme durch Rhönsprudel-Gruppe


Eigene Sammlung

He herborn baerenbraeu wg01.jpg He herborn baerenbraeu wg02.jpg
0,3l


Wissenswertes

Die Herborner Bärenbräu hat eine wechselhafte Geschichte: Nachdem 2001 zunächst das Fassbiergeschäft für fünf Jahre an die Brauerei Licher ging, wurde die Brauerei schließlich 2008 von der Rhönsprudel-Grupppe übernommen. Zu dieser gehörte auch die Alsfelder Brauerei, bei welcher das Bier weitergebraut wurde.

Noch im gleichen Jahr löste sich die Alsfelder Brauerei wieder von der Rhönsprudel-Gruppe und damit auch das Herborner Bier.