Celle - Brauerei Carl Betz

Aus Weizenglas-Sammler
Wechseln zu:Navigation, Suche


Brauerei Carl Betz - Celle

Daten

Adresse:
Brauerei Carl Betz GmbH
Waldweg 101-103
29221 Celle

Homepage: www.brauerei-carl-betz.de

Region: Niedersachsen

IBV-Nr (alt): 1909

Kurzchronik:
- 1893 Gründung der Brauerei als Farbebierbrauerei Carl Betz in der Marienstraße 5 in Celle
- 1949/50 Umzug in den Waldweg nachdem das alte Brauereigebäude im 2.Weltkrieg zerstört wurde
- 1983 Wiederaufnahme des Braubetriebes nachdem dieser nach dem 1.Weltkrieg eingestellt wurde

Eigene Sammlung

Ni celle betz wg01.jpg Ni celle betz wg02.jpg

Wissenswertes

Nach dem ersten Weltkrieg wurde zunächst nur flüssigger Zucker für die Malzbier- und die Limonadenherstellung hergestellt. Der Braubetrieb wurde erst 1983 wieder aufgenommen.