Bingen - Lammbräu

Aus Weizenglas-Sammler
Wechseln zu:Navigation, Suche


Lammbräu - Bingen

Daten

letzte Adresse:
Lammbräu Bingen
Hauptstr. 12
72511 Bingen

Region: Baden-Württemberg

IBV-Nr (alt): 1361

Kurzchronik:
- 1835 Gründung der Brauerei
- 1996 Übernahme der Brauerei durch die Familien Schwarz und Dreher
- 2000 Schließung der Brauerei


Eigene Sammlung

Bw bingen lammbraeu wg01.jpg


Wissenswertes

Die Brauerei braute 1991 das erste Bioland-Bier Baden-Württembergs. Nach und nach wurden in den 1990er Jahren schließlich alle Biersorten auf Bioland-Bier umgestellt.

Ab dem Jahre 2000 wurden die Biere nur noch über einen Getränkevertrieb in den Handel gebracht und das bier in der Gögginger Adlerbrauerei gebraut. Seit deren Schließung im April 2001 wird nun das Bier in Bad Schussenried bei der Brauerei Ott bebraut.